Hier möchten wir von unserer Abschlussfeier am 27.06.2017 berichten:
Um 10:30 Uhr begann das Programm in der Turnhalle. Eingeladen waren neben allen 4. Klässlern, den entsprechenden Lehrern und der Schulleitung, natürlich auch die Eltern und Verwandten.
Nach einer kurzen Ansprache von unserer Rektorin, Frau Neubauer, leitete uns die Klasse 4a (Fr. Platzek) durch das Programm.
Die Klasse 4b (Hr. Nitsche) berichtete von den Hürden im Leben (vom Kindergarten in die Grundschule, von der Grundschule in die weiterführende Schule, ...) und sang dann ein Lied, das allen Kindern Mut machen soll: "Ich schaff' das schon" von Rolf Zuckowski.
Als nächstes führte die Klasse 4f (Fr. Boas) einen Sketch mit dem Titel "Aschenputtel mal anders" vor.
Die 4e (Fr. Franke) vollführte den Sockentanz zu einigen Liedern.
Mit Hilfe von Plakaten zeigten die Schüler der Klasse 4d auf, was sie in den letzten 4 Jahren gelernt und erlebt haben. Außerdem präsentierten die Kinder zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Hennecke, dem Publikum ein selbst komponiertes Lied.
Die Klasse 4c (Fr. Aras-Bolat) zeigte Taktgefühl beim Cup-Song.
Nach den Präsentationen der einzelnen Klassen, stimmten alle gemeinsam noch das Lied "Alte Schule, altes Haus an" von Rolf Zuckowski an. Dabei wurden sie von Herr Rick auf der Gitarre begleitet.
Am Ende hatte Frau Hinz, unsere Schulsozialarbeiterin, noch eine große Überraschung: Jedes Kind bekam einen Luftballon und durfte daran seine Wünsche für die weiterführende Schule hängen. Dann ließen alle Kinder gleichzeitig die Ballons in den Himmel steigen.
Nach 4 langen Jahren fällt es oft schwer, euch gehen zu lassen doch wir sind sehr stolz auf euch, wie ihr euch entwickelt habt und dass ihr es nun in die weiterführende Schule geschafft habt!
Gerne haben wir euch begleitet und erinnern uns an die gemeinsame Zeit! Wir freuen uns, wenn ihr vielleicht mal wieder vorbei kommt und berichtet, wie es euch an der neuen Schule geht!
(Klasse 4b am Abschiedstag)
Und jetzt wünschen wir euch von Herzen alles Gute für eure Zukunft!