Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!
Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin und KMK-Präsidentin Dr. Stefanie Hubig sagt zu den Schulschließungen:
„Im Moment wissen wir nicht sicher, ob die Schulen am 20. April wieder öffnen können. Dazu benötigen wir die Expertise der Gesundheitsexperten, die die Entwicklung der Corona-Infektionen im Blick haben und uns sagen, wann und wie wir die Schulen wieder öffnen können. Denn der Gesundheitsschutz unserer Schülerinnen und Schüler und unserer Lehrkräfte steht an erster Stelle“.
Nach dieser Aussage gehen wir davon aus, dass der reguläre Schulbetrieb nach den Osterferien, am 20.04.2020, noch nicht starten kann. Sollte sich die Lage ändern und die Schulen doch wieder öffnen, würden wir dies über unsere Homepage mitteilen.
Die Kinder werden wie bisher auch mit Arbeitsmaterialien und Aufgaben von den Lehrkräften versorgt werden. Dies erfolgt in Papierform auf dem Postweg.
Bei den zusätzlichen Materialien handelt es sich zum Beispiel um Anregungen und Tipps, die Sie dem Internet entnehmen können. Auch auf unserer Homepage finden Sie viele nützliche Hinweise. Selbstverständlich werden Sie auch weiterhin durch die Lehrkräfte informiert.
Aus diesem Grund kommen wir heute mit einigen kleinen Bitten auf Sie zu:
- Bitte schauen Sie alle zwei Tage auf unsere Homepage (www.goetheschule-nord-lu.de). Hier finden Sie neben wichtigen Informationen und Briefen auch Links zu vielfältigen Aktivitäten.
- Bitte geben Sie Ihre Emailadresse an die Klassenleitung weiter. Sollten Sie noch keine Emailadresse eingerichtet haben, wäre es wünschenswert, wenn Sie dies ermöglichen könnten.
Wir alle haben in diesen Tagen unsere eigenen Herausforderungen zu bewältigen.
Das gilt auch für Ihre Kinder, unsere Schülerinnen und Schüler.
Auch wenn wir im Moment keinen regulären Unterricht durchführen können, ist das Arbeiten von zu Hause aus wichtig und verpflichtend.
Alle Kinder sind unterschiedlich, im Arbeitstempo, in ihrer Motivation, bei ihren Kenntnissen und auch bei der Art und Weise, mit der jetzigen Situation umzugehen.
Wir danken Ihnen, liebe Eltern, an dieser Stelle, dass Sie Ihre Kinder mit so viel Engagement unterstützen und wissen, dass das eine große Herausforderung für Sie darstellt.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Kraft und Gesundheit und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für Ihre tatkräftige Unterstützung und Mithilfe!
Mit freundlichen Grüßen
C. Neubauer C. Kolbe
(Rektorin) (Konrektorin)