Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
wie die Seite der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion RLP offiziell mitteilt, sind alle Schulen ab Montag, den 16.03.2020, bis zum Ende der rheinland-pfälzischen Osterferien am 17.04.2020 für einen regulären Betrieb geschlossen.
Eine Notbetreuung ist eingerichtet. Es wird jedoch darum gebeten, die Notbetreuung verantwortungsvoll zu nutzen. Bitte bemühen sie sich intensiv um eine eigene Betreuung und nutzen Sie die Notbetreuung nur in wirklichen Notfällen (alle Erziehungsberechtigten berufstätig in Berufen, in denen eine unbedingte Anwesenheitspflicht angesichts der aktuellen Situation unumgänglich ist, z.B. Pflegeberufe, Polizei, Feuerwehr, Lebensmittelversorgung).
Kinder mit akuten Infekten (auch Erkältungen) können nicht betreut werden.
Bitte melden Sie sich über die Diensthandynummer der Klassenlehrerin/des Klassenlehrers, wenn ein Notbetreuungsbedarf besteht.
Die Notbetreuung wird ab dem 16.03.2020 um 7.50 Uhr bis zum regulären Unterrichtsende Ihres Kindes angeboten werden.
WICHTIG: Sollte bei Ihrem Kind oder in Ihrer Familie eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt werden, was wir natürlich nicht hoffen, informieren Sie uns bitte trotz der Schulschließung (0621-504 42 15 10 oder per Mail an info@goetheschule-nord.de)!
Kinder, die bislang für die Betreuende Grundschule angemeldet sind, können im Rahmen der Notbetreuung weiterhin von 7 bis 14 Uhr betreut werden.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit, Geduld und gutes Durchhalten.
Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen nach den Osterferien.
Mit freundlichen Grüßen
C. Neubauer C. Kolbe